Tongariro Nationalpark

13. April 2009 

Heute steht unser zweites Weltkulturerbe in Neuseeland auf dem Programm: der Tongariro Nationalpark. Wir kommen am frühen Nachmittag an und sind ein wenig enttäuscht, man sieht gar nix von Mount Doom oder auch Mount Ngauruhoe, wie er eigentlich heißt. Wir machen uns zu einem zweistündigen Spaziergang zu den Taranaki-Falls auf und können auf dem Weg die umliegende Berglandschaft bewundern. Wirklich herrlich. Als wir wieder am Parkplatz ankommen, reißt sogar noch die Wolkendecke auf und wir bekommen einen wunderbaren Blick auf Saurons Berg geboten.
 

Heute schlafen wir in der Nähe auf einem DoC-Campingplatz, der wunderschön im Busch gelegen ist. Das schöne am Busch hier ist, dass man sich keine Gedanken machen muss, dass man versehentlich auf eine Schlange tritt oder einer giftigen Spinne zu Nahe kommt - nach Australien irgendwie sehr erholsam.
 

(Autor: Daniela)