Manta

Der einzige schoene Platz in Manta

5. August 2009 

Wir nehmen den Bus von Puerto Lopez nach Manta. Dort wollen wir ein paar Tage bleiben und vielleicht von hier aus nördlich die Küste rauf. Die Busfahrt ist echt schön und führt entlang der Küste. Manchmal sieht man einen Wal ausblasen und somit vergeht die Fahrt wie im Flug.  

Als wir gegen 15 Uhr in Manta ankommen bin ich völlig enttäuscht. Die Stadt ist nicht ganz so schön, wie ich mir das vorgestellt habe. Daniela ist nicht enttäuscht, da sie sich Manta genauso hässlich vorgestellt hat, wie es auch tatsächlich ist.  

Wir finden nach langem Suchen ein völlig überteuertes Hostel. Wir wollten eigentlich ein bisschen Shoppen gehen, aber ausser ein T-Shirt für Daniela finden wir das Angebot in Manta eher bescheiden. Wir gehen essen und beschliessen, auf Grund der schlechten Wettervorhersage, nicht mehr weiter nach Norden zu fahren, sondern am nächsten Tag nach Quito aufzubrechen.  

(Autor: Jens)




6. August 2009 

Heute kann ich leider nicht so ins Detail gehen, da wir in geheimer Mission unterwegs sind, um unseren Vätern Geburtstagsgeschenke zu besorgen. Nur so viel - wir waren erfolgreich.  

Nach der erfolgreichen Geschenkejagd gehen wir an den einzig schönen Ort in Manta, den Malecon Escenico. Hier gibt es unzählige Fischrestaurants und wir geniessen gegrillte Garnelen und Shrimps und warten auf die Abfahrt unseres Busses nach Quito. 

(Autor: Jens)