Florida Keys

19. Februar 2010

Nachdem wir immer noch so müde von dem Flug waren (wir konnten ja fast gar nicht schlafen und er ging ja eh nur etwas über 4 Stunden), haben wir heute erst mal ein wenig ausgeschlafen. Danach haben wir ausgecheckt und sind auf die Florida Keys gefahren. Das ist eine Inselkette, die sich im Süden Floridas befindet und die Hauptstadt Key West ist eigentlich näher an Kuba dran als am erst Amerikas. Man kann über eine Straße von Insel zu Insel fahren und die oberen Inseln sind so zugebaut, dass man fast gar nicht das Gefühl hat auf einer Insel zu sein, da man das Meer nicht sieht. Aber weiter unten ändert sich das und man hat immer mal wieder wundervolle Ausblicke aufs Meer.


Wir besuchen den Bahia Honda State Park, wo wir an einem wunderbaren Strand entlanglaufen und aus Meer rausschauen. Herrlich ist es hier.

Da es danach schon recht spät ist, beschließen wir nicht mehr bis Key West runterzufahren, sondern treten wieder den Weg in Richtung Festland an.
 
Morgen wollen wir ja noch in die Everglades und somit checken wir wieder im gleichen Hotel ein und Jens kocht noch leckere Bratkartoffeln auf unserem Camping-Kocher. Das Ding hat sich echt schon ausgezahlt.

(Autor: Daniela)