Port Douglas

Das Central Hotel in Port Douglas

11. Juli 2008

Heute wechseln wir den Campingplatz. Daniela hat einen der begehrten Zeltplätze in Strandnähe von Port Douglas klargemacht und so ziehen wir nach dem Frühstück dorthin um.

Nachdem das Zelt schnell aufgebaut ist, machen wir uns auf den Weg, um endlich unseren ersehnten Tauchtrip am Great Barrier Reef zu buchen. Wir werden schnell fündig und buchen uns für Sonntag auf dem Tauchboot ein. Claudi ist mutig und bucht ihren ersten Testtauchgang.
Wir sind alle happy und schlendern durch das wirklich schöne Städtchen Port Douglas. Die Hauptstraße ist gesäumt mit Restaurants, kleinen Cafes und, ach du Schreck!, zahllosen Geschäften. Claudi ist hellauf begeistert und so lerne selbst ich als Mann alle Läden in Port Douglas kennen. Zum Glück hat auch Claudi nicht nur Shoppinghunger, sondern auch ihr Magen muss gefüllt werden, nachdem das Portemonnaie schon geleert wurde.

Wir kehren in ein nettes Pub ein und lassen uns auf die Couch fallen. Nach dem Essen gilt das Motto: Nach dem Shopping, ist vor dem Shopping!

JA, ich hätte es beinahe übersehen - auf der anderen Straßenseite gibt es ja auch noch Geschäfte! Ufff!

Nach gefühlten 3 Tagen haben wir es geschafft und sind wieder am Zelt angekommen. Survived! Jetzt ein Bierchen, Abendessen und noch ein Bierchen. Morgen habe ich bestimmt einen Kater – einen Shopping Kater!

(Autor: Jens)


14. Juli 2008

Abhängen, Strand und Gummireifen!

Das Wetter ist herrlich und wir packen unsere Sachen, um uns an den Strand zu legen. Wir mieten uns einen großen LKW-Reifen und werfen uns damit in die Wellen. Eine Riesengaudi!
Kleiner Wehmutstropfen, der Reifen hat Danielas niegelnagelneuen Bikini versaut. An den Seiten sind dicke schwarze Gummistreifen. Hier mein Haushaltstipp: Gummistreifen im Badeanzug lassen sich hervorragend mit Sonnencreme rausrubbeln.

Abends bummeln wir noch ein bisschen am Strand entlang, sehen eine sterbende Seeschlange und kommen dadurch zu spät zum Krötenrennen. Die leichte Enttäuschung spülen wir mit ein paar Drinks herunter und Claudi ist "nur nochmal kurz" shoppen. Da die Läden selbst in Australien einmal schließen (was Claudi nicht wahrhaben möchte), kommt sie schon bald ins Pub zurück.

Morgen geht es nach Cairns!

(Autor: Jens)