Natural Bridges Monument

10. Februar 2010

Auf dem Weg vom Monument Valley zum Natural Bridges Monument kommen wir über eine herrliche Straße, die sich bestimmt 500 Meter einfach mal den Berg hochschraubt. Wir machen unterwegs halt, klettern ein wenig auf den Felsen herum, genießen die Aussicht und essen was zu Mittag. Dann geht die Fahrt weiter.

Als wir am Natural Bridges Monument ankommen strahlt die Sonne und wir freuen uns, endlich mal eine Sehenswürdigkeit in der Sonne zu sehen. Das Natural Bridges Monument hat, wie der Name schon sagt, drei natürliche Brücken zu bieten. Diese bestehen aus Felsen, die ausgewaschen wurden und jetzt als Brücke den Canyon überspannen. Man kann zwar nicht über diese Brücken laufen, aber der Ausblick darauf ist einfach herrlich.


Die ersten beiden schauen wir uns nur von oben an. Zur letzten führt ein kurzer Weg herunter und wir laufen durch den Canyon zur Brücke. Die Natur hier ist einfach so herrlich, die schroffen Felswände, im Kontrast zum Schnee und den grünen Tannen - wunder-, wunderschön! Schaut Euch einfach die Bilder an.

Anschließend fahren wir in Richtung unseres morgigen Ziels und auf dem Weg machen wir noch Halt in einer Wäscherei. Muss auch mal wieder sein. Die haben auch freies WiFi-Internet und somit kann man während der Wartezeit sich die Zeit vertreiben. Danach geht es noch ein Stückchen weiter.
 
Da es heute Nacht klar ist, ist es natürlich auch bitterkalt und wir beschließen, uns ein Hotelzimmer zu gönnen statt zu campen. Wir wollen ja schließlich nicht erfrieren.

Das Zimmer hat sogar eine Heizung und schon bald ist unser Zimmer eine Sauna. Herrlich!

(Autor: Daniela)