Bryce Canyon

Das Amphitheater im Bryce Canyon

9. Januar 2010

Nach guten 1,5 Stunden kommen wir am Bryce Canyon an. Das Highlight dieses Nationalparks ist das natürliche Amphitheater, welches über tausende von Jahren ausgewaschen wurde. In dem Amphitheater sind unzählige kleine Felsnadeln stehen geblieben, was einfach unbeschreiblich schön aussieht. Echt der Wahnsinn. So viel Schönheit hätten wir gar nicht erwartet.

Wir fahren noch an einen zweiten Aussichtspunkt, von dem man das Amphitheater noch mal aus einem anderen Winkel sieht. Die Sicht ist trotz Wolken wirklich gut. Danach planen wir unsere weitere Reise im Westen der USA. Wir haben ja noch eine Woche Zeit, aber leider hat unser Mietauto keine unbegrenzten Meilen und somit müssen wir uns mal überlegen, was wir uns noch anschauen wollen. Einiges müssen wir leider in diesem Zuge zusammenstreichen. Aber es bleibt auch immer noch genug übrig. Wir sind recht schnell unterwegs, da man zwar in die Nationalparks reinfahren kann, aber einige Sachen entweder wegen Schnee nicht erreichbar sind oder es uns für Wanderungen einfach zu kalt ist (wir haben ja die meisten unserer Wintersachen schon aus Mexiko heimgeschickt, da wir gar nicht mehr dachten, dass es so kalt wird).

Wir fahren noch ein ganzes Stück in Richtung unseres morgigen Ziels und schlafen dann recht erschöpt ein.

(Autor: Daniela)