Queen Charlotte Sound

Queen Charlotte Sound

2. April 2009 

Heute ist mehr oder weniger ein Fahrtag. Wir verlassen Takaka und fahren nach Nelson. Unterwegs suchen wir uns noch einen Internetzugang und buchen uns eine Fähre für morgen. Dann wollen wir nämlich die Südinsel hinter uns lassen und uns auf die Nordinsel begeben. Es ist auch noch etwas frei und wir nehmen die Fähre um 13 Uhr.
 

Danach fahren wir weiter in Richtung Picton (wovon die Fähre fährt) und nehmen unterwegs einen Anhalter mit. Er ist Israeli (wir hatten schon mal ein Pärchen aus Israel mitgenommen) und will drei Monate über die Südinsel reisen. Wir setzen ihn in Havelock am Hafen ab und da gibt es doch tatsächlich für zwei Dollar eine achtminütige warme Dusche! Super, die ist uns. Wir teilen uns diese und nach Australien (da wird man ja immer zu 4-Minuten Duschen angehalten wegen Wassersparens) ist das für uns auch kein Problem. Nach genau acht Minuten kommen wir duftend aus der Dusche.
 

Wir nehmen den scenic drive nach Picton und finden auch schnell unseren Schlafplatz: einen Aussichtspunkt hoch über Havelock. Hier verbringen wir unsere letzte Nacht auf der Südinsel.
 

(Autor: Daniela)