Waitomo Caves

Marokopa Falls

14. April 2009 

Nachdem wir morgens nochmals einen fast wolkenfreien Blick auf Mount Ngauruhoe genießen, fahren wir zu den Waitomo Caves. Dies ist ein Gebiet mit zig Höhlen von denen man einige besuchen kann. Wir entscheiden uns für die Glühwürmchenhöhle, die wir im Rahmen einer Führung besuchen. Zuerst sehen wir einige Stalagtiten- und Stalagmitengebilde und anschließend geht es in einen kleineren, dunkleren Teil, wo wir den ersten Blick auf ein paar Glühwürmchen erhaschen. Glühwürmchen sind eigentlich gar keine Würmchen sondern Maden - aber das hört sich längst nicht so schön und romatisch an. Das Highlight der Höhlentour ist eine fünfminütige Bootsfahrt in absoluter Stille durch eine Höhle, die von tausenden von Glühwürmchen erleuchtet wird. Das ist wirklich magisch.
 

Wieder im Tageslicht fahren wir noch zu den Marokopa Falls, ein breiter, sehr hübscher Wasserfall und zur Mangapohue Kalksteinbrücke, eine natürliche Brücke, die einen Fluß überspannt.
 

Danach setzen wir uns in Richtung Coromandel in Bewegung und fahren noch Stückchen. In Hamilton machen wir einen Internetstop, um Jens' Mama anzurufen und aus dem Bett zu holen, da sie heute Geburtstag hat und wir gratulieren möchten.
 

Die Nacht verbringen wir auf einem Rastplatz auf dem Weg.
 

(Autor: Daniela)