Auckland

Auckland

24. April bis 1. Mai 2009 

Den Morgen verbringen wir erst mal mit Auto aufräumen und waschen.
 Anschliessend fahren wir zu Damien und Steffi nach Hause und laden erst mal unsere Sachen bei den beiden ab. Dann geben wir unser gutes Stueck ab und zum Glueck moniert niemand den Chip auf der Windschutzscheibe. Puhhh, Glueck gehabt!

Damien kommt auch bald von der Arbeit und wir sitzen den ganzen Abend zusammen und quatschen und trinken Bier (naja, Steffi und ich nicht).
 

Am Samstag machen wir nicht so viel. Da Damien Äppler brauen will, fahren wir alle zu einem Braushop und Jens und Damien kaufen ein. Anschließend wird noch Apfelsaft im Pack'n'Safe gekauft und nach ein wenig desinfizieren, blubbert es auch schon.
Am Abend gibt es Raclette mit echtem Raclettekäse. Das ist einfach so lecker und nach Bier, Wein, Vodka und Wasser machen sich Jens und Damien auf in die Stadt. Die Damen ziehen sich eher müde zurück. 

Am nächsten Morgen sind die beiden auch dementsprechend zerstört: man wird halt nicht jünger. Somit wird der Sonntag auch eher ruhiger und außer dass wir abends die Reste vom Raclette verputzen, passiert nicht so viel.
 

Am Montag und Dienstag muss ich zum Zahnarzt. Ich dachte, dass sich ein Stück einer Füllung gelockert hat, aber als ich im Zahnarztstuhl sitze, meint dieser, das wäre mein Zahn aus dem ein Stück rausgebrochen ist. Na super. Er empfiehlt eine Krone und ich wollte schon einwenden, dass ich am Freitag schon wieder das Land verlasse, als er auch schon sagt, dass das ganze nur anderthalb Stunden dauert. Na, das hört sich gut an. Außerdem habe ich seit einem Jahr Zahnschmerzen und kann auf einer Seite gar nichts essen. Der Zahn wurde schon drei Mal in Autralien aufgemacht und wieder eine Füllung draufgesetzt, aber er tut immer noch weh. Bisher habe ich mich auch standhaft geweigert, die Wurzel rausziehen zu lassen, da diese ok ist, es ist nur die Füllung, die auf die Wurzel drückt. Dafür schlägt mein neuseeländischer Zahnarzt eine Porzellanfüllung vor. Ich hatte vergessen nach dem Preis zu fragen und muss anschliessend mal richtig nach Luft schnappen. Eieieiei, so habe ich in zwei Tagen ein Riesenloch in unsere Reisekasse gerissen und wir bekommen maximal 50% für diese Behandlung von unserer Krankenkasse wieder. Wenigstens ist es richtig super geworden und ich habe keine Zahnschmerzen mehr! Da habe ich mir wohl den besten und teuersten Zahnarzt am Platz ausgesucht.


Wir beiden mit Damien

Am Mittwoch machen wir erst mal ein wenig Sight-seeing. Wir fahren nach Auckland rein und gehen in die Auckland Art Gallery. Es gibt zwei Teile und wir besuchen den neuen zuerst. Dort gibt es nicht viele Bilder und wir sind recht schnell fertig. Anschließend wollen wir in den großen Teil, biegen um die Ecke und ich bin geschockt. Die Galerie hat doch tatsächlich für die nächsten 3 Jahre geschlossen! 

Wir schlendern also noch ein wenig durch die Stadt und gehen noch mal im Victoria Park Market stöbern. Ist aber nicht so gut und somit fahren wir bald auch wieder zurück nach Orakei zu Damien und Steffi.
 

Am Abend gehen Jens und Damien noch auf die Golf-Driving-Range und Jens schlägt seine ersten Bälle. Ihm gefällt es ganz gut.
 

Zum Abschied gehen wir am Donnerstag noch ins Burger Fuel, das ist ein super leckeres Burger-Restaurant und am Freitag heisst es auch leider schon wieder Abschied nehmen. Steffi und Damien: vielen, vielen Dank fuer Eure Gastfreundschaft!
 

(Autor: Daniela)